Hockey-Damen mit Sieg und Niederlage gegen Belgien

Heilbronn (dpa) · Deutschlands Hockey-Damen sind noch nicht in EM-Form. Das zweite Testspiel gegen Belgien verlor die deutsche Mannschaft in Heilbronn mit 1:2 (0:2), nachdem sie tags zuvor den gleichen Gegner mit 3:0 bezwungen hatte.

Das deutsche Tor erzielte Marie Mävers (63. Minute). Für die Belgierinnen waren Lieselotte van Lindt (20.) und Erica Coppey (23.) erfolgreich. Die Begegnungen dienten zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft im August in Mönchengladbach. Belgien ist neben Spanien und Russland Vorrundengegner des deutschen Teams. Das kontinentale Turnier gilt zugleich als Qualifikation für die Olympischen Spiele in London.

Die Testspiele hinterließen bei Bundestrainer Michael Behrmann einige Fragen. „Die einfache Erkenntnis ist, dass wir gegen Belgien gewinnen, aber wenn wir so wie heute spielen, auch verlieren können“, sagte der Trainer. „Insgesamt wirkte meine Mannschaft heute müde und zu träge, um das vor dem Spiel Besprochene auch umsetzen zu können.“

Das DHB-Team nutzte acht Strafecken nicht und verschoss einen Siebenmeter. Zu viele Missverständnisse und unkonzentrierte Aktionen sorgten für ein zerfahrenes Spiel. Am 20. Juli trifft sich das DHB-Team in Mainz erneut und bereitet sich auf zwei Länderspiele gegen die Niederlande vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort