Hockey-Damen siegen 5:2 im letzten Trophy-Test

Santiago (dpa) · Deutschlands Hockey-Damen haben auch das dritte und letzte Vorbereitungsspiel für die am Wochenende in Argentinien beginnende Champions Trophy gewonnen.

In Santiago besiegte das Team von Bundestrainer Michael Behrmann Gastgeber Chile mit 5:2 (2:1). Die deutschen Tore erzielten Julia Müller, Natascha Keller, Jennifer Plass, Lena Andersch und Janne Müller-Wieland. Das erste Duell mit den Chileninnen hatte die DHB-Auswahl mit 6:1 und das zweite Match mit 6:0 für sich entscheiden können.

„Beide Gegentore wurden durch individuelle Fehler bedingt, gerade daran wollten wir in dieser Partie arbeiten“, monierte Behrmann. Er sammelte aber auch erfreuliche Erkenntnisse wie etwa die verbesserte Quote bei Strafecken: Sieben Versuche führten zu vier Toren. „Das war positiv“, betonte der Coach, der nun den Kader für die Trophy in Rosario benennen muss. Fehlen werden definitiv Janine Beermann nach einem Muskelfaserriss und Mia Sehlmann wegen einer hartnäckigen Wadenverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort