1. Sport
  2. Sportmix

Hockey-Damen testen in Berlin gegen Topteams

Hockey-Damen testen in Berlin gegen Topteams

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen will beim Vier-Länder-Turnier in Berlin weiter an der Form für die Champions Trophy feilen.

„Wir haben hier noch einmal die Chance gegen Topteams zu testen und dann unser Team für die Champions Trophy zu finden“, sagte Bundestrainer Michael Behrmann mit Blick auf das Ende Juni in Amsterdam stattfindende Weltturnier. In Berlin trifft der Weltranglistendritte auf Südkorea, Australien und Argentinien.

Behrmann ist vor allem über die Teilnahme von Weltmeister Argentinien erfreut: „Das ist das stärkste Team der Welt. Wir freuen uns, gegen sie spielen zu dürfen.“

Sowohl das Vier-Länder-Turnier als auch die Champions Trophy sind für die deutschen Damen jedoch nur eine Durchgangsstation auf dem Weg zur EM im August in Mönchengladbach. Dort qualifizieren sich nur die Gold- und Silbermedaillengewinner direkt für die Olympischen Spiele 2012 in London. „Wir hatten eine lange internationale Pause und müssen uns hier weiterentwickeln“, sagte Spielführerin Fanny Rinne.