Hockey-Damen unterliegen Weltmeister Argentinien

Mendoza (dpa) · Die verjüngte deutsche Hockey-Auswahl der Damen hat beim Vier-Länder-Turnier in Mendoza im zweiten Spiel ihre erste Niederlage kassiert.

Gegen Weltmeister und Gastgeber Argentinien musste sich das mit mehreren Nachwuchstalenten angereiste Team von Bundestrainer Michael Behrmann trotz starker Gegenwehr mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Eine kurze Schwächephase nach dem Wechsel bescherte den „Löwinnen“, wie die Südamerikanerinnen in ihrer Heimat ehrfürchtig genannt werden, die spielentscheidenden Tore durch Noel Barrionuevo und Rosario Luchetti.

In der Nacht zum Sonntag geht es für die DHB-Damen in ihrem letzten Gruppenmatch gegen die USA, die nach dem 0:5 gegen Argentinien auch ihr zweites Match gegen Australien 0:1 verloren. „Der eine Ruhetag wird uns gut tun. Dann wollen wir hier gegen die USA unseren ersten Sieg einfahren“, sagte Behrmann, dessen Mannschaft zum Auftakt ein 1:1 gegen Australien erkämpft hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort