Hockey-Herren Dritte bei Vier-Länder-Turnier

Mönchengladbach (dpa) · Vier Wochen vor Beginn der Heim-Europameisterschaft haben Deutschlands Hockey-Herren die Generalprobe für den Saison-Höhepunkt in Mönchengladbach als Dritte beendet.

Beim hochkarätig besetzten Vier-Länder-Vergleich kam das Team von Markus Weise zu einem 2:0-Sieg über Spanien, musste sich aber Weltmeister Australien (1:3) und den Niederlanden 4:5 (1:2) geschlagen geben. Einen Tag nach dem schwachen Auftritt gegen Australien hielt die DHB-Auswahl gut mit, war dem Oranje-Team, das sich den Turnier-Sieg sicherte, am Ende aber dennoch knapp unterlegen. „Wenn wir mehr auf das Tor geschlagen als geschoben und unsere Füße besser verteidigt hätten, hätten wir klar gewonnen. Das sind klare Mankos, mit denen sich die Jungs selbst um den Lohn für ihre gute Arbeit gebracht haben“, monierte Weise.

Die Tore von Linus Butt, Thilo Stralkowski, Jan-Marco Montag und Oskar Deecke reichten nicht, um den zum Gesamtsieg nötigen zweiten Erfolg zu feiern. Weise plant jedoch hinsichtlich der Top-Form eine „Punktlandung“ zum EM-Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort