Hockey-Herren feiern dritten Sieg gegen Südafrika

Bloemfontein (dpa) · Die deutschen Hockey-Herren haben auch das dritte von drei Test-Länderspielen gegen Südafrika gewonnen. In Bloemfontein setzte sich die verjüngte Auswahl von Bundestrainer Markus Weise sicher mit 7:0 (5:0) gegen die Gastgeber durch.

Christopher Zeller (2), Moritz Fürste, Oskar Deecke, Florian Woesch, Tobias Lietz und Jan-Marco Montag (je 1) trafen für die Deutschen, die dem Afrikameister bei 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit haushoch überlegen waren. Zum Auftakt des Zentrallehrgangs hatte das DHB-Team einen 8:2-Kantersieg gefeiert, darauf war ein knappes 2:1 gefolgt.

In der kommenden Woche werden die deutschen Herren ihre Testspiel-Serie fortsetzen. Am 14. und 15. März kommt es ebenfalls in Bloemfontein, wo sich die DHB-Mannschaft auf die Heim-Europameisterschaft im August in Mönchengladbach vorbereitet, noch zu zwei Länderspiel-Vergleichen mit Russland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort