Hockey-Herren starten mit 3:3 gegen England

Largs (dpa) · Deutschlands Hockey-Herren sind mit einem hart erkämpften Teilerfolg in das Vier-Länder-Pfingstturnier in Schottland gestartet. Gegen Europameister England sicherte sich die Mannschaft von Bundestrainer Markus Weise in Largs ein 3:3 (2:3) und wahrte die Chance auf den Turniersieg.

Mit seinem Strafecken-Tor in der 68. Minute bewahrte der Hamburger Moritz Fürste den Vize-Europameister kurz vor Schluss vor der Auftakt-Niederlage. Florian Fuchs (2.) aus Hamburg und der Berliner Martin Häner (22.) steuerten die weiteren Treffer für die DHB-Auswahl bei.

„Das war ein typisches Spiel nach einer längeren Phase ohne Lehrgang“, meinte Bundestrainer Weise nach dem Match, das den Start in die heiße Vorbereitungsphase auf die Europameisterschaft Ende August in Mönchengladbach einläutete. „Ich denke aber, dass wir uns in den nächsten Partien steigern werden.“ Die Möglichkeit dazu besteht in den weiteren Turnier-Begegnungen am Sonntag gegen Gastgeber Schottland und am Montag gegen Spanien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort