Hockey-Herren verpassen gegen Spanien Turniersieg

Largs (dpa) · Die deutschen Hockeyherren haben das Vier-Nationen- Turnier im schottischen Largs ungeschlagen beendet. Nach dem 3:3 gegen England und dem 5:2-Sieg gegen Schottland reichte am Pfingstmontag ein 1:1 (1:1) gegen Spanien allerdings nicht für den Turniersieg.

Die DHB-Auswahl hätte einen Sieg gebraucht, um den Silbermedaillengewinner von Peking 2008 noch vom ersten Platz zu verdrängen. Zwar hatte das Team von Markus Weise mehr Chancen, doch ein zweiter Treffer nach dem zwischenzeitlichen 1:0 des Mülheimers Thilo Stralkowski wollte nicht mehr fallen.

„Zwar waren wir im Spiel heute über weite Strecken die bessere Mannschaft, haben aber trotz einiger guter Chancen den Sieg nicht herausschießen können“, sagte Weise. „Das Turnier hat für uns den Zweck hinsichtlich der Vorbereitung auf die Europameisterschaft Ende August in Mönchengladbach voll erfüllt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort