Hockey: Niederlande und Südkorea im Finale

Amstelveen (dpa) · Die Hockey-Teams von Gastgeber Niederlande und aus Südkorea bestreiten das Endspiel bei der Champions Trophy der Damen in Amstelveen.

Beide Mannschaften trafen schon am Samstag zum Abschluss der Hauptrunde aufeinander. Dabei behielt „Oranje“ 2:0 (2:0) die Oberhand. Hinter den Niederlanden (7 Punkte) und Südkorea (4) belegt Argentinien (4) durch ein 3:2 (3:1) über Neuseeland (1) Rang drei. Auch diese beiden Mannschaften treten im „kleinen Finale“ erneut gegeneinander an.

Die deutsche Mannschaft bestreitet am Sonntag das Spiel um Platz sieben gegen China. Beide Kontrahenten sind sportlich bereits abgestiegen. Dem Trophy-Siebten bleibt aber noch die Chance auf eine Wildcard, um im Januar 2012 möglicherweise doch wieder beim Turnier der acht weltbesten Hockey-Teams in Argentinien dabei zu sein. Der Trophy-Achte hingegen steigt in jedem Fall ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort