Hot-Dog-Attacke auf Tiger Woods - Molder siegt

Frankfurt/Main (dpa) · Mit einer Hot-Dog-Attacke auf Tiger Woods hat ein Fan den Golf-Millionären beim PGA-Turnier in San Martin die Show gestohlen. Der 31-Jährige hatte am siebten Loch das Grün gestürmt und das ungewöhnliche Wurfgeschoss in Richtung des 35 Jahre alten Amerikaners geschleudert.

„Ich hörte die Rufe der Sicherheitsleute hinter mir und als mich umgedreht habe, sah ich etwas auf mich zufliegen“, berichtete Woods, der die mit fünf Millionen Dollar dotierte Veranstaltung bei seinem Comeback als 30. beendete.

Mit 277 Schlägen lag Woods nach vier Runden deutlich hinter seinen Landsleuten Bryce Molder und Briny Baird, die sich danach das längste Stechen dieser Saison lieferten. Am sechsten Extra-Loch hatte Molder das bessere Ende und kassierte 900 000 Dollar für seinen ersten Sieg auf der US-Tour.

Gesprächsthema Nummer 1 am Rande des Par-71-Platzes im CordeValle Golf Club war jedoch die skurrile Attacke auf Woods, der das Ganze mit Humor nahm: „Ich war auf meinen Putt konzentriert und habe gar nicht richtig mitbekommen, wie das alles passiert ist. Ich glaube, der Typ wollte nur mal in die Nachrichten kommen. Und ich denke, er hat es geschafft.“ In Gefahr habe er sich zu keiner Zeit gefühlt.

„Es war bizarr“, meinte Rod Pampling, der mit Woods in einem Flight spielte. „Der Typ kommt mit einem Hot Dog in der Hand angerannt, und dann legt er sich mit auf dem Rücken verschränkten Armen hin“, schilderte Pampling die Szene. Die Polizei nahm den Mann vorübergehend fest. Ihm droht allerdings keine Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort