Internationales Comeback von Fechterin Schache

Tauberbischofsheim (dpa) · Nach einem Jahr Babypause kehrt Florettfechterin Anja Schache beim Weltcup in ihrer Wahlheimat Tauberbischofsheim auf die internationale Planche zurück.

Die Weltmeisterschafts-Zweite von 2005 hatte vor vier Wochen bei den nationalen Titelkämpfen in Offenbach mit Platz zwei bereits wieder aufhorchen lassen. Etwa 160 Fechterinnen aus 30 Ländern läuten mit ihrem Start beim traditionellen Würth-Cup die Weltcupsaison 2011 im Damenflorett ein. Gemeldet sind unter anderem Olympiasiegerin Valentina Vezzali (Italien), die Olympia-Zweite Nam Hyun Hee (Südkorea), Weltmeisterin Elisa di Francisca und die WM-Zweite von Paris 2010, Arianna Errigo (beide Italien).

Für den Deutschen Fechter-Bund (DFeB) gehen 20 Athletinnen an den Start. Zu den Kandidatinnen auf die vorderen Plätze gehören Katja Wächter, EM-Zweite von Plowdiw 2009, Carolin Golubytskyi, Sandra Bingenheimer (alle Tauberbischofsheim) und Martina Zacke (Berlin). Dieses Quartett holte bei den Europameisterschaften 2010 in Leipzig hinter Italien Silber in der Mannschaftsentscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort