Ivancan löst Tischtennis-Ticket für Olympia

Luxemburg (dpa) · Irene Ivancan vom TTC Berlin eastside fährt als dritte deutsche Tischtennis-Spielerin zu den Olympischen Spielen nach London. Beim europäischen Qualifikationsturnier in Luxemburg löste die EM-Zweite am Freitag mit drei Siegen das begehrte Olympia-Ticket.

Die Wahl-Berlinerin war in Luxemburg an Nummer eins gesetzt und bestätigte letztlich ihre Favoritenrolle. Über die Weltrangliste hatten sich zuvor Jiaduo Wu und Kristin Silbereisen aus Kroppach für das olympische Einzelturnier qualifiziert. Durch den Erfolg von Ivancan dürfen die Damen des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) endgültig am Team-Wettbewerb in London teilnehmen.

Ivancan startete mit zwei klaren 4:1-Erfolgen gegen Oksana Fadejewa aus Russland und Matilda Ekholm aus Schweden in die K.o.-Runde. Im Pool-Finale gegen Tamara Boros aus Kroatien musste die Abwehrspielerin allerdings hart kämpfen, ehe der umjubelte 4:3-Sieg perfekt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort