Judo-Olympiasieger Bischof auf London-Kurs

Paris (dpa) · Nach seinem Sieg beim Grand Slam in Paris sieht sich Judo-Olympiasieger Ole Bischof endgültig auf Kurs Richtung Sommerspiele. „Ich habe gezeigt, dass ich bereit bin. Ich bin fit“, sagte der 32-Jährige nach seinem Erfolg in der französischen Hauptstadt.

Als erster deutscher Mattenkämpfer seit 1995 hatte Bischof in Paris in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm die Oberhand behalten. Zugleich sammelte Bischof 300 Punkte im Qualifikations-Wettrennen für Olympia. „Jetzt liege ich vorne“, betonte der in Köln lebende Athlet mit Blick auf seinen nationalen Herausforderer Sven Maresch, der in Paris nur Neunter wurde. Von einer Entscheidung wollte Bischof aber noch nicht sprechen. „Das muss der Bundestrainer entscheiden.“ In knapp zwei Wochen steht in Düsseldorf das nächste wichtige Turnier auf dem Weg zu den Sommerspielen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort