Kanu-Slalom: Deutsche in Pau noch ohne Podestplätze

Pau (dpa) · Die deutschen Slalom-Kanuten haben beim zweiten Weltcup der Saison im französischen Pau zum Auftakt die Podestplätze verpasst.

Kajak-Einer-Starter Fabian Dörfler landete am Samstag als bestplatzierter Deutscher des ersten Renntages auf Rang vier, Olympia-Qualifikant Hannes Aigner dagegen schied beim Sieg des Franzosen Etienne Daille bereits im Halbfinale aus.

Bei den Canadier-Einern wurde Routinier Jan Benzien Sechster. Für Nico Bettge, dem WM-Zweiten von 2011, war ebenfalls schon in der Vorschlussrunde Ende. Sideris Tasiadis, der sich bei den harten nationalen Ausscheidungsläufen des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) im Frühjahr für Olympia durchgesetzt hatte, verzichtete auf einen Start in Pau. Auch bei den Canadier-Paddlern gewann in Tony Estanguet ein Franzose. Der Weltcup wird am Sonntag fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort