Kanu-Slalom in Prag mit deutschem EM-Team

München (dpa) · Mit ihrem EM-Team machen die deutschen Slalom- Kanuten in Prag Jagd auf Weltcup-Punkte. Wegen Verletzung fehlt in der tschechischen Hauptstadt nur Canadier- Spezialistin Mira Louen (Hilden).

Die Mannschaft des Deutschen Kanu- Verbandes (DKV) wurde entsprechend weiterer Weltcup-Startplätze auf vier Boote in den Canadier- bzw. fünf in den Kajak- Kategorien erweitert. „Wir wollen versuchen, dass wir möglichst alle Starter in die Halbfinals und danach möglichst viele in die Finals bekommen“, sagte Cheftrainer Michael Trummer.

Nach der durch Hochwasser bedingten Absage der EM in Bratislava wird die erste Station der dreiwöchigen Serie zugleich die erste internationale Standortbestimmung für das deutsche Team. Nach den Qualifikationen stehen zunächst die Entscheidungen in den Canadier-Disziplinen auf dem Programm, die Kajak-Damen und -Herren fahren am 20. Juni um die ersten Weltcuppunkte der Saison.

Die Weltcupserie wird in einer Woche im spanischen La Seu dUrgell fortgesetzt und findet vom 2. bis 4. Juli auf dem Augsburger Eiskanal ihren Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort