Kaymer 15. in Florida - Kuchar gewinnt

Ponte Vedra Beach (dpa) · Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat die Players Championship in Ponte Vedra Beach auf dem geteilten 15. Rang beendet.

Nach einer soliden 71er Runde auf dem Par 72-Kurs verpasste der Rheinländer mit 283 Schlägen nur knapp die Top Ten bei dem mit 9,5 Millionen Dollar dotierten Turnier der US-PGA-Tour. Trotzdem rutschte der 27-jährige Kaymer in der Weltrangliste um einen Rang auf Platz neun ab.

Der Amerikaner Matt Kuchar (275) sicherte sich den Siegercheck über 1,7 Millionen Dollar - den größten seiner Karriere. Den zweiten Rang teilten sich mit 277 Schlägen der Schotte Martin Laird und die Amerikaner Zach Johnson, Rickie Fowler und Ben Curtis. „Es ist ein unglaubliches Gefühl, gegen die besten Spieler der Welt zu gewinnen. Und das am Muttertag“, sagte der 33-jährige Kuchar nach dem letzten Putt und nahm seine beiden Kinder auf den Arm. Am Ende war der Familienvater in Florida zwei Schläge besser als die Konkurrenz und sicherte sich seinen vierten Toursieg, den ersten seit 2010.

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Tiger Woods wurde nur geteilter 40. nach einer enttäuschenden 73er Runde und insgesamt 287 Schlägen. Eine Schwungumstellung macht dem 36-Jährigen nach wie vor zu schaffen. „Ich habe gekämpft“, sagte der Kalifornier, aber erst auf den zweiten neun Löchern sei sein Selbstbewusstsein zurückgekehrt.

An der Spitze der Weltrangliste gab es keine Veränderung, obwohl der Führende Rory McIlroy den Cut verpasst hatte. Luke Donald hätte mindestens Vierter werden müssen, um den Nordiren erneut vom Thron zu stoßen. Der Engländer wurde trotz einer glänzenden 66 zum Abschluss und insgesamt 279 Schlägen aber nur Sechster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort