Kaymer bei Lewis-Sieg nach Aufholjagd Achter

Vilamoura (dpa) · Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat trotz starker Aufholjagd seinen zweiten Saisonerfolg auf der Europa-Tour verpasst. Sensationell feierte dagegen der 20-jährige Tom Lewis aus England bei seinem erst dritten Turnier als Profi den ersten Sieg.

Der Weltranglisten-Sechste Kaymer kam beim Portugal Masters in Vilamoura mit 271 Schlägen (67+68+70+66) hinter Sieger Lewis (267) noch auf den geteilten achten Rang. Lewis durfte sich über den Siegerscheck von 416 660 Euro freuen. Der in Vilamoura am Vortag noch führende Spanier Rafael Carbrera-Bello (269) kam auf Rang zwei. Der Ratinger Marcel Siem (281 Schläge) landete auf dem geteilten 59. Platz.

„Ich will versuchen, meinen Titel von 2010 als Geldranglisten-Gewinner der Europa-Tour doch noch zu verteidigen“, sagte Kaymer. Der Rheinländer schob sich mit dem Preisgeld von rund 57 000 und insgesamt 1,957 Millionen Euro im „Race to Dubai“ (Europa-Geldrangliste) auf Rang vier. In zwei Wochen startet Kaymer beim Andalusien Masters in Südspanien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort