Kaymer mit guter Auftaktrunde in Südafrika

Johannesburg (dpa) · Golfprofi Martin Kaymer ist ein guter Auftakt bei der SA Open Championship in Südafrika gelungen. Der 27-Jährige aus Mettmann spielte am Donnerstag mit einer 70er Runde zwei Schläge unter Par im Serengeti Golf and Wildlife Estate.

Damit liegt der Rheinländer auf dem geteilten 27. Platz und hat sechs Schläge Rückstand auf den Führenden Merrick Bremner aus Südafrika. Kaymer konnte 2012 noch kein Turnier gewinnen. Die letzte Chance dazu hat der Ryder-Cup-Held nur noch bei diesem Turnier und am nächsten Wochenende beim Finale der Europa-Tour in Dubai.

Bernd Ritthammer könnte erstmals in diesem Jahr auf der Europa-Tour den Cut schaffen. Bei zwölf Versuchen war der 25-Jährige aus Gunzenhausen bisher in seinem Premieren-Jahr gescheitert. In Südafrika spielte er eine gute 68er Startrunde und rangiert auf dem geteilten sechsten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort