Kaymer mit guter Startrunde in Shanghai

Shanghai (dpa) · Golfprofi Martin Kaymer hat beim BMW Masters in Shanghai eine gute Auftaktrunde hingelegt. Der 27-Jährige aus Mettmann spielte eine 68er Runde auf dem Par-72-Platz im Lake Malaren Golf Club. Nach sechs Birdies und zwei Bogeys belegte der Rheinländer damit Platz sieben.

„Die Bedingungen waren wirklich perfekt. Auf den ersten vier oder fünf Löchern hatten wir noch etwas Regen. Aber dann lief es wirklich klasse“, meinte Kaymer. „Einige Abschläge haben sie nach vorn gesetzt, so dass wir attackieren konnten. Vom Spielerischen war es heute relativ einfach, deshalb hätte ich eigentlich noch mehr niedrige Scores erwartet.“

Der Weltranglisten-Erste Rory McIlroy aus Nordirland benötigte einen Schlag weniger bei dem mit sieben Millionen Dollar dotierten Turnier der European Tour. Die Führung mit vier Schlägen übernahm bei besten Bedingungen Jamie Donaldson aus Wales, der mit einer 62er-Runde einen Platzrekord aufstellte. Der Sieg ist mit 1,16 Millionen Dollar dotiert.

Marcel Siem aus Ratingen startete dagegen schlecht. Der 32-Jährige begann mit einer 75 und hat auf Rang 69 kaum noch Chancen auf eine gute Platzierung. Sieben Bogeys bei nur vier Birdies waren zu viel. Einen Cut gibt es bei dem Turnier mit 78 Profis nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort