Kaymer rutscht aus Top Ten - Cejka 29. in Texas

Irving (dpa) · Golfprofi Martin Kaymer ist erstmals seit 21 Monaten nicht mehr in der Top Ten der Weltrangliste. Der Düsseldorfer rutschte von Rang neun auf elf ab.

Bei der Matchplay-Championship im spanischen Casares war der ehemalige Weltranglisten-Erste schon in der Vorrunde ausgeschieden. Sein nächstes Turnier bestreitet Kaymer am kommenden Wochenende bei der PGA-Championship in Wentworth/England.

Alexander Cejka beendete die Byron Nelson Championship in Irving/Texas mit einer exzellenten 65er-Schlussrunde und Platz 29. Der 41-Jährige war in das Turnier auf dem Par-70-Kurs im TPC Four Seasons Resort gut gestartet, doch mit zwei schwachen Runden verspielte er alle Chancen auf eine Topplatzierung. Mit 279 Schlägen (65+73+76+65) und einem Lohn von 40 000 Dollar konnte der in Las Vegas Lebende am Ende halbwegs versöhnlich das Wochenende beschließen.

Sieger des mit 6,5 Millionen Dollar dotierten Turniers der US-PGA-Tour wurde Jason Dufner. Der US-Profi sicherte sich mit einem Klasse-Putt über acht Meter am letzten Loch und insgesamt 269 Schlägen das Preisgeld von 1,17 Millionen Dollar. Sein Landsmann Dicky Pride (USA/270) wurde Zweiter mit einem Schlag Vorsprung vor einem Quartett aus Joe Durant, J.J. Henry (beide USA), Marc Leishman (Australien) und dem Schweden Jonas Blixt auf einem geteilten dritten Rang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort