Kaymer verbessert sich in Florida - Woods führt

Doral (dpa) · Martin Kaymer hat sich bei der Golf World Championships in Doral/Florida deutlich verbessert. Der 28-Jährige spielte eine 68er Runde und kletterte in dem elitären Feld der 65 besten Golfer bis auf Rang 44.

Kaymer machte mit insgesamt 144 Schlägen 18 Plätze gut. Marcel Siem spielte auf dem Par 72-Kurs eins über Par und liegt mit 148 Schlägen nur auf Rang 59.

Zu alter Form lief Tiger Woods auf, der mit einem Birdie-Festival die Zuschauer zu Beifallsstürmen animierte. Nach seiner 66er Auftaktrunde spielte der Kalifornier eine 65 und hatte nach 36 Löchern 17 Birdies auf der Scorekarte stehen. Das war dem 37-Jährigen noch nie auf der PGA-Tour gelungen. Woods führt das Feld auf dem Blue Monster Kurs mit zwei Schlägen vor dem Nordiren Graeme McDowell an. Dreimal konnte er das mit 8,75 Millionen Dollar dotierte Event bereits gewinnen.

Dem Weltranglisten-Ersten Rory McIlroy gelang mit einer 69 die erste Runde unter Par in diesem Jahr. Nachdem er am vergangenen Wochenende in der zweiten Runde in Palm Beach aufgegeben hatte, steht der 23 Jahre alte Nordire unter großem Druck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort