Kein Debakel für Tiger Woods - Baird führt

Frankfurt/Main (dpa) · Tiger Woods hat bei seinem Comeback auf der US-PGA-Tour das drohende Halbzeit-Aus abgewendet und damit ein historisches Debakel vermieden.

Die ehemalige Nummer 1 der Golf-Welt bügelte mit zwei 68er Runden den schwachen Start bei der mit fünf Millionen Dollar dotierten Frys.com Open in San Martin (US-Bundesstaat Kalifornien) aus. Damit konnte der in der Weltrangliste auf Rang 51 zurückgefallene Amerikaner verhindern, erstmals in seiner Karriere zweimal nacheinander am Cut zu scheitern.

Als 38. mit insgesamt 209 Schlägen hatte Woods beim ersten Turnier-Auftritt seit drei Monaten allerdings vor dem Finale alle Siegchancen eingebüßt. Die Führung übernahm der auf der PGA-Tour noch sieglose Amerikaner Briny Baird mit 200 Schlägen vor dem Engländer Paul Casey und dem Südafrikaner Ernie Els (beide 202).

„Ich mag es nicht, Cuts zu verpassen. Es wird immer besser. Ich verbessere mich Tag für Tag“, kommentierte Woods sein Ergebnis erleichtert. Bei seinem letzten Start im August bei der PGA Championship hatte der 35-Jährige die Qualifikation für die zwei Schlussrunden noch deutlich verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort