Kein deutscher Sieg in der Tischtennis-Königsklasse

Hannover (dpa) · Alle vier deutschen Tischtennis-Clubs haben am vorletzten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League Niederlagen kassiert. Titelverteidiger Borussia Düsseldorf unterlag ohne den erkrankten WM-Dritten Timo Boll dem polnischen Verein Bogoria Grodzisk Mazowiecki mit 1:3.

 Timo Boll konnte gesundheitsbedingt nicht mitspielen. Foto: Adam Warzawa

Timo Boll konnte gesundheitsbedingt nicht mitspielen. Foto: Adam Warzawa

„Wir sind total enttäuscht“, kommentierte Manager Andreas Preuß angesichts der Tatsache, dass auch der Gegner ohne seine Nummer eins, Oh Sang Eun (Südkorea), angetreten war.

Bundesliga-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken TT musste sich Spitzenreiter Chartres (Frankreich) knapp mit 2:3 geschlagen geben, und die TTF Liebherr Ochsenhausen verloren beim Favoriten Jekaterinburg (Russland) mit 0:3.

Das Trio hat aber im Gegensatz zum TTC Zugbrücke Grenzau noch Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Die Westerwälder können trotz eines enttäuschenden 0:3 gegen Prag nur noch darauf hoffen, als Gruppendritter im ETTU-Cup weiterzumachen. Dort scheiterten Bremen und Hanau im Achtelfinale an französischen Teams. Während die Hessen mit 0:3 in Hennebont unterlagen, mussten sich die Norddeutschen in Angers 1:3 geschlagen geben. Als Gruppensieger im Halbfinale der Champions League stehen die Damen des ttc berlin eastside nach einem 3:1 gegen Linz (Österreich).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort