Kieffer am zweiten Tag in Südafrika stark

Centurion (dpa) · Golfprofi Maximilian Kieffer hat bei der Tshwane Open in Südafrika beste Chancen, auch auf den beiden Schlussrunden am Wochenende dabei zu sein.

Der 22-Jährige aus Düsseldorf spielte am Freitag in Centurion eine gute 69er Runde und kam damit insgesamt auf 141 Schläge, bevor die zweite Runde wegen eines Gewitters abgebrochen wurde. Sie soll am Samstagmorgen beendet werden.

„Im Gegensatz zu gestern lief heute alles besser“, sagte Kieffer den Internetportal Golf.de. Obwohl er sich in der zweiten Runde auf dem Par-72-Kurs im Copperleaf Golf & Country Estate kein Bogey leistete, war der Tour-Neuling trotzdem nicht voll zufrieden. Die beiden weiteren deutschen Starter Moritz Lampert (146 Schläge/St. Leon-Rot) und Torben Baumann (148/Bad Waldsee) werden den Cut voraussichtlich verpassen. Das Turnier der European Tour ist mit 1,5 Millionen Euro dotiert, der Sieger kassiert rund 237 000 Euro Preisgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort