Kieffer fällt in Südafrika weiter zurück

Johannesburg (dpa) · Maximilian Kieffer ist am dritten Tag des Golfturniers Joburg Open in Südafrika weiter zurückgefallen. Der 22-Jährige spielte auf dem East Course in Johannesburg wie am Vortag eine 72er-Runde und weist nun 207 Schläge auf.

 Maximilian Kieffer ist am dritten Tag des Golfturniers Joburg Open in Südafrika weiter zurückgefallen. Foto: Ali Haider

Maximilian Kieffer ist am dritten Tag des Golfturniers Joburg Open in Südafrika weiter zurückgefallen. Foto: Ali Haider

Das bedeutet in der Gesamtwertung vor dem Finaltag Rang 35 für den Düsseldorfer, der am Donnerstag den Wettbewerb mit acht Schlägen unter Par und Tagesrang eins fabelhaft begonnen hatte. Nach dem zweiten Tag lag er noch auf Rang elf.

„Ich habe schlecht gespielt. Im Finale werde ich aber noch einmal angreifen, um meine Platzierung zu verbessern“, sagte Kieffer nach dem dritten Tag. In Führung liegen bei dem mit 1,3 Millionen Euro dotierten Turnier die Lokalmatadoren Trevor Fisher jr. und Richard Sterne mit jeweils 196 Schlägen. Moritz Lampert (St. Leon-Rot), der zweite Deutsche in der Konkurrenz, war bereits am Freitag am Cut gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort