Kieffer in Dubai nach schwacher Schlussrunde 17.

Dubai (dpa) · Tour-Neuling Maximilian Kieffer hat nach drei starken Runden zum Abschluss der Dubai Desert Classic einen Einbruch erlebt.

Der 22 Jahre alte Golfprofi aus Düsseldorf spielte eine 74 auf dem Par-72-Platz des Emirates Golf Clubs und beendete das mit 2,5 Millionen Dollar dotierte Turnier der European Tour mit 277 Schlägen auf dem geteilten 17. Platz. Sein Preisgeld beträgt etwa 20 000 Euro.

Den Siegerscheck von 309 232 Euro gewann Stephen Gallacher nach einer 71er-Runde. Der Schotte, der seit mehr als acht Jahren auf der Europa-Tour keinen Erfolg verbuchen konnte, setzte sich in einem guten Finish mit drei Schlägen (insgesamt 266) vor dem Südafrikaner Richard Sterne durch.

Der Ratinger Marcel Siem spielte am Sonntag eine Par-Runde und landete auf dem geteilten 37. Platz. Der 32-Jährige war mit einer Viruserkrankung angereist. Insgesamt kam er auf 280 Schläge. Der Rheinländer legt nun eine Pause ein und wird dann ebenso wie Martin Kaymer vom 20. bis 24. Februar in Arizona bei der WGC Matchplay Championship abschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort