Koblenzerin Bujdoso löst Olympia-Ticket im Damensäbel

Bratislava (dpa) · Der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) ist bei den Olympischen Spielen in London in allen Disziplinen vertreten. Als letzte Fechterin löste Säbelspezialistin Alexandra Bujdoso beim Kontinentalausscheid in Bratislava das Ticket für London.

Die 22-jährige Koblenzerin, die sich bereits 2008 für die Olympischen Spiele in Peking qualifizieren konnte, gewann den entscheidenden Kampf mit 15:11 gegen die Ungarin Reka Benko. „Uns ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen“, sagte Bundestrainer Eero Lehmann. Die DFeB-Aktiven haben sich im Herrenflorett, Damendegen und Herrensäbel sowohl mit der Mannschaft als auch im Einzel qualifiziert. Neben Bujdoso werden Jörg Fiedler (Leipzig/Herrendegen) und Carolin Golubytskyi (Tauberbischofsheim/Damenflorett) lediglich allein ihre Disziplin in London vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort