Kölner Hockey-Damen gewinnen Europacup-Auftakt

Wien (dpa) · Die Damen von Rot-Weiss Köln haben sich beim Hallenhockey-Europapokal in Wien nach nur zwei Spielen für das Halbfinale qualifiziert.

Wenige Stunden nach dem souveränen 7:1 (2:1)-Auftaktsieg über Gintra Strekte bezwang das Team von Trainer Markus Lonnes den spanischen Meister Club de Campo Madrid am Freitag in einer kampfbetonten Partie mit 5:2 (2:1). Die Tore der Kölnerinnen erzielten Franzisca Hauke (6. Minute), Barbara Malda (19.), Inga Stöckel (20.), Rebecca Grote (24.) und Johanna Frankenheim (32.).

„Wir haben uns gegen Madrid schwerer getan als zuvor gegen die Litauerinnen“, kommentierte Kölns Co-Trainer Moritz Liebald. Für Platz eins in der Vorrunde reicht den Kölnerinnen am Samstagmorgen (9.10 Uhr) im letzten Vorrundenspiel gegen Leicester HC (England) bereits eine Niederlage mit weniger als zwei Toren. Fraglich ist jedoch der Einsatz von Pia Grambusch. Die Strafecken-Spezialistin hat sich bereits im ersten Spiel einen Bänderriss zugezogen. Über ihre weitere Turnierteilnahme soll kurzfristig entschieden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort