Langer verpasst knapp Sieg bei US Senior Open

Lake Orion (dpa) · Golf-Altmeister Bernhard Langer hat seinen zweiten Erfolg bei der US Senior Open nur denkbar knapp verpasst. Der 54-Jährige aus Anhausen verspielte einen Vier-Schläge-Vorsprung und belegte am Ende in Lake Orion/Michigan mit insgesamt 272 Schlägen den geteilten zweiten Platz.

Den Sieg bei dem zweiten Major-Turnier des Jahres auf der Champions Tour sicherte sich der Engländer Roger Chapman (270). Langer spielte am Schlusstag nur eine 72er Runde auf dem Par-70-Kurs des Indianwood Golf & Country Clubs. In Runde drei hatte der 14-malige Champions-Tour-Sieger noch eine 64 auf dem Platz gezaubert. Für den zweiten Platz kassierte der Anhausener immerhin noch 177 000 Dollar Preisgeld.

Ihren ersten Erfolg auf der europäischen Damen-Tour (LET) feierte Caroline Masson. Die 23-Jährige aus Gladbeck gewann im Selborne Park Golf Club die South African Open. „Ich bin so glücklich. Bei dem starken Wind war es ein ganz harter Tag“, sagte sie nach ihrem Premierensieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort