100 Jahre ETuS Konz

Zur Mitgliederversammlung hatte die Eisenbahner Turn- und Spielgemeinschaft (ETuS) Konz kürzlich ihre Mitglieder in die Gymnastikhalle der Saar-Mosel-Halle in Konz eingeladen. Gefeiert wurde unter anderem das 100-jährige Bestehen.

 ETuS-Chef Marco Follmann (links) und Felix Jäger. Foto: privat

ETuS-Chef Marco Follmann (links) und Felix Jäger. Foto: privat

Konz. (red) Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung in die Saar-Mosel-Halle gefolgt, sogar der Sportkreisvorsitzende Felix Jäger stattete den ETuS-Sportlern einen Besuch ab.

Neben der Neuwahl des Vorstandes und der Ehrung einiger Mitglieder für außergewöhnliche sportliche Leistungen und langjährige Mitgliedschaft gedachte der Verein im Rahmen dieser Versammlung in einer kleinen Feierstunde auch seiner Gründung vor mehr als 100 Jahren.

Jäger wünschte dem Verein alles Gute und überreichte die Ehrenplakette des Landesportbunds Rheinland-Pfalz, die Ehrenurkunde des Sportbundes Rheinland und einen Gutschein an den Vorsitzenden der ETuS Marco Follmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort