Heimsieg durch Daniela Schend

Nicht zuletzt dank des Engagements der Schweicher Schulen hat der Lauftreff Schweich mit rund 200 Kindern und Jugendlichen am Start des Schweicher Erlebnislaufs auch beim Nachwuchs wieder ein herausragendes Ergebnis verzeichnet.

Schweich. (teu) Obwohl ohne Zeitmessung, sprinteten die Jüngsten bis zum Alter von zwölf Jahren über 500 Meter oder einen Kilometer genauso um jede Platzierung wie die Älteren in den Rennen, in denen die Uhr tickte. Der Spaß stand im Vordergrund, und Margret Alten vom Erlebnislauf-Organisationsteam sorgte dafür, dass jedes Kind eine kleine Anerkennung bekam.

Für die herausragenden Resultate sorgten natürlich die systematisch trainierenden Jugendlichen. Die 17-jährige Linda Betzler (39:16 Minuten), der ein Jahr ältere Alexander Bock (35:34) und Andreas Theobald (35:43) vom PST Trier waren die schnellsten Unter-20-Jährigen über zehn Kilometer.

Bei den Schülern (bis zum Alter von 15 Jahren) zeigte vor allem Hagen Betzler (ebenfalls PST Trier) in 40:43 Minuten als bester 14-Jähriger eine tolle Leistung. Tobias Hermann von der Realschule Schweich war in 51:02 Minuten wie bereits im vergangenen Jahr Schnellster des Jahrgangs 1997.

Über 5,5 Kilometer ließ mit Daniela Schend in 26:59 Minuten eine Schweicher Realschülerin Anna Gorges von der Stefan-An dres-Schule Schweich um zehn Sekunden hinter sich. Bei den Jungen waren Daniel Marchi (19:38), Alexander Klaeren (22:11, beide PST Trier) und Daniel Haag (Stefan-Andres-Schule/22:47) die Schnellsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort