Laufen: 25 000. Läufer bei Deulux-Lauf erwartet

Langsur · Eins ist sicher: Beim 19. Deulux-Lauf in Langsur wird am Samstag, 13. November, der 25 000. Läufer im Ziel seit 1992 erwartet. Nur noch 684 Läufer fehlen.

(teu) "Von der Gesamtanmeldezahl ist das bisherige Ergebnis mit dem der Vorjahre vergleichbar", sagt Thomas Steil. Zwar liege man momentan mit 1326 vergebenen Startnummern um 50 unter dem Stand von 2009, aber die Internet-Anmeldung unter www.deulux-lauf.de ist noch bis Donnerstag offen. Auch am Samstag (12-14 Uhr) gibt es noch die Möglichkeit, sich vor Ort für den grenzüberschreitenden Bitburger-Lauf über zehn Kilometer anzumelden. Positiv entwickeln sich die Teilnehmerzahlen bei den Volksbank-Schülerläufen über 230 Meter (Jahrgänge 2003 und jünger) und 1470 Meter (1995-2002), sagt Steil. Dort liege man deutlich über dem Vorjahresstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort