1. Sport
  2. Sportmix
  3. Leichtathletik

Laufen: Fitschen-Comeback mit Kowalinski und Schuff

Laufen: Fitschen-Comeback mit Kowalinski und Schuff

Rehlingen. (teu) Bei den deutschen 10 000-Meter-Meisterschaften war es wegen einer Erkältung noch nicht so weit, aber am Pfingstmontag (14-17 Uhr) gibt 10 000-Meter-Europameister Jan Fitschen (TV Wattenscheid) sein Comeback auf der Laufbahn.Nach zwei Jahren Wettkampfpause tritt der Kontinentalmeister von Göteborg beim Pfingstsportfest im saarländischen Rehlingen über 3000 Meter an.

Bereits am 5. Juni soll er beim Europacup über die 25-Runden-Distanz die deutschen Farben vertreten und die wahrscheinlich einzige Chance nutzen, die EM-Norm von 28:45 Minuten zu erfüllen.

Zusammen mit Fitschen laufen in Rehlingen auch Dieter-Baumann-Schützling Arne Gabius (Tübingen) und die Trierer Marc Kowalinski und Carlo Schuff (beide PST Trier).