1. Sport
  2. Sportmix
  3. Leichtathletik

Leichtathletik: Hallensportfest im März

Leichtathletik: Hallensportfest im März

Bernkastel-Kues. (teu) Es klingt schon absurd, aber ein Wettbewerb, der eigentlich nur als Pausenfüller gedacht war, ist beim Bernkastel-Kueser Hallensportfest einer der Höhepunkte. Ursprünglich habe man die Staffelläufe, bei der auch Teams aus unterschiedlichen Vereinen gebildet werden, eingeführt, um dem Auswertungsteam mehr Zeit zur Vorbereitung der Siegerehrung zu verschaffen, erklärt Wolfgang Baum vom SFG Bernkastel-Kues.Das Hallensportfest des SFG Bernkastel-Kues ist eins der größten im Leichtathletik-Verband Rheinland.

Rund 700 Starts wird das Team am 13. März (Beginn: 14 Uhr) wieder innerhalb von nur vier Stunden über die Bühne bringen. Für Zwölf- bis 15-Jährige steht ein Dreikampf aus 30-Meter-Sprint, Hochsprung und Kugelstoßen auf dem Programm. Jüngere Jungen und Mädchen laufen 30 Meter, 35 Meter Hürden und springen weit.

Die Anmeldung bis 10. März erfolgt bei Marco Nothvogel, Im Brühl 1, 54470 Bernkastel-Kues, Telefon 06531/989389, E-Mail: nothvogel@t-online.de.