Leichtathletik: Konzer Hammerwerfer vorn

Grevenmacher. (teu) Die ersten drei Plätze bei den Schülern A (bis 15 Jahre) belegten die Hammerwerfer der TG Konz beim Werfermeeting im luxemburgischen Grevenmacher. Nico Benzmüller siegte mit dem Vier-Kilogramm-Hammer mit 41,77 Metern vor seinen Vereinskameraden Lucas Kramp (38,86) und Fabian Feilen (30,65).

Im Kugelstoßen der gleichaltrigen Mädchen (drei Kilogramm) belegte Sarah Schmitt (ebenfalls TG Konz) mit guten 9,39 Metern den dritten Platz. Im Diskuswurf wurde die 15-Jährige mit exakt 22 Metern Zweite. Bis auf 40 Zentimeter an seine Vorjahresbestleistung im Kugelstoßen kam Josef Schmitt heran. Der 72-Jährige von der DJK/MJC Trier siegte in der Altersklasse M70 mit der Vier-Kilo-Kugel mit 10,58 Metern ebenso wie mit dem Ein-Kilogramm-Diskus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort