| 21:57 Uhr

Leichtathletik: Zitronenkrämerlauf abgesagt

Bekond. (teu) Nun fällt schon die zweite Laufveranstaltung in diesem Winter der Witterung zum Opfer. "Nachdem wir am Donnerstagabend eine Streckenbesichtigung durchgeführt haben und erneut Schnee und Kälte gemeldet sind, müssen wir den Zitronenkrämerlauf absagen", sagt Kaspar Portz vom Organisationsteam des Bekonder Zitronenkrämerlaufs, der am heutigen Samstag stattfinden sollte.



Portz bedauert die Absage, sieht angesichts des Wetters aber auch keine Möglichkeit auf eine Verlegung der Strecke aus dem Wald in den benachbarten Industriepark. Auch dort seien Wege vereist.

"Die Absage ist schade, auch, weil noch gestern ein riesiger Schwung Anmeldungen eingegangen ist", sagt Portz.

Der Lauf sei nur aufgeschoben, nicht aufgehoben: "Wir werden versuchen, in Rücksprache mit dem Leichtathletik-Verband Rheinland einen neuen Termin zu finden."