1. Sport
  2. Sportmix
  3. Leichtathletik

Mehr Medaillen: Deutsche erfolgreich bei den Paralympics

Mehr Medaillen: Deutsche erfolgreich bei den Paralympics

Silber und Bronze: Die Paralympics in London gehen für das deutsche Team stark weiter. Mit dabei: vier Sportler aus der Region.

Bei den Paralympics im Londoner Velodrom ist der deutsche Bahnradfahrer Tobias Graf im Finale der 3000-Meter-Einzelverfolgung am Freitag zur Silbermedaille gesprintet. Graf hatte zuvor schon Bronze gewonnen. Josef Neumaier errang Bronze im Luftgewehrschießen. Erfolgreich starteten auch die deutschen Basketballer mit Siegen in das Turnier.

Die Männer mit Dirk Passiwan von den Dolphins Trier im Team besiegten Kolumbien mit 59:46. Am Vorabend hatten sie England bezwungen. "Es war hart für uns, weil wir keine lange Pause zwischen den Spielen hatten", sagte Passiwan. Die Basketball-Frauen mit der gebürtigen Bitburgerin Marina Mohnen bezwangen gestern die USA mit 54:48.
Nicht ganz fürs Finale reichte es bei Maike Hausberger vom PST Trier im Weitsprung. Auch der aus Trier stammende Judoka Sebastian Junk schied im ersten Kampf aus. dpa/red