1. Sport
  2. Sportmix
  3. Leichtathletik

Stadtlauf Trier: Brauerei wohl kein Namensgeber

Stadtlauf Trier: Brauerei wohl kein Namensgeber

Die Organisatoren des Trierer Stadtlaufs sind weiterhin auf der fieberhaften Suche nach zwei Sponsoren, die sich als Namensgeber des Zehn-Kilometer- und Bambini-Laufs engagieren (der TV berichtete).

(bl) Die Bitburger Brauerei, die seit ihrem Rückzug als Hauptsponsor 2006 "nur" noch Mitsponsor ist, wird sich derweil wohl nicht kurzfristig wieder stärker im Vordergrund tummeln.

Damit wird es erst einmal auch nichts mit einer eventuellen Rückkehr des Trierer Stadtlaufs in den Bitburger-Läufercup. Diese Serie umfasst mehrere Zehn-Kilometer-Läufe. "Die gemeinsamen Gespräche in sehr konstruktiver Atmosphäre haben ergeben, dass trotz Annäherungen beider Seiten derzeit aufgrund der konzeptionellen Unterschiede eine Integration des Trierer Stadtlaufs in den Bitburger-Läufercup nicht möglich ist", sagte Marco Boor, Sponsoring-Leiter der Bitburger, auf TV-Anfrage.