1. Sport
  2. Sportmix
  3. Leichtathletik

WTV-Athlet siegt bei Sprinter-Qualifikation

WTV-Athlet siegt bei Sprinter-Qualifikation

Dierdorf. (teu) Gute Finalchancen für Alessandro Roberto de Ritis vom Wittlicher TV: Beim "Supersprinter"-Qualifikationswettkampf in Dierdorf war der Zwölfjährige Schnellster seiner Altersklasse. In 3,69 Sekunden erzielte er auf der 30-Meter-Distanz, die mit Anlauf bewältigt werden konnte, das zweitbeste Resultat des Tages.

Nur der 13 Jahre alte Mayener Florian Stein war fünf Hundertstelsekunden schneller. De Ritis' Vereinskamerad Rafael Ritz belegte hinter Stein in 3,76 Sekunden den zweiten Platz in der M12. Bei den Elfjährigen belegten Peter Wagner (4,28 Sekunden) und Christoph Becker (4,30) die Plätze vier und fünf. Fiona Thul (alle Wittlicher TV) wurde in 4,18 Sekunden bei den zwölfjährigen Mädchen Dritte.