Leipzig springt ein: Fecht-Weltcup im März

Bonn (dpa) · Leipzig hat kurzfristig die Ausrichtung des Fecht-Weltcupturniers im Damendegen vom 25. bis 27. März übernommen. Wie der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) mitteilte, ist Leipzig für Luxemburg eingesprungen, das aus finanziellen und organisatorischen Gründen das Turnier zurückgeben musste.

Im vergangenen Jahr hatte Leipzig das Damenflorett-Weltcupturnier zum letzten Mal ausgerichtet und war Schauplatz der Europameisterschaften. Da der Weltverband FIE die Zahl der Weltcups von 2011 an pro Land eigentlich auf drei Turniere begrenzt hat, wurde Leipzig zunächst gestrichen. Weltcup-Städte sind in diesem Jahr noch Bonn (Herrenflorett), Heidenheim (Herrendegen) und Tauberbischofsheim (Damenflorett).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort