Liu Shiwen gewinnt Tischtennis-Weltcup

Huangshi (dpa) · Die topgesetzte Chinesin Liu Shiwen hat zum zweiten Mal nach 2009 den Tischtennis-Weltcup gewonnen. In Huangshi siegte die Lokalmatadorin im Finale klar mit 4:0 gegen Elizabeta Samara aus Rumänien und sicherte sich 45 000 US-Dollar Preisgeld.

Platz drei ging etwas überraschend an Shen Yanfei aus Spanien nach einem 4:3 gegen die Weltranglisten-Siebte Feng Tianwei aus Singapur.

Für Samara war der mit 25 000 Dollar dotierte zweite Platz der größte Erfolg ihrer Karriere. Die 23 Jahre alte Rumänin erreichte als erste Europäerin in der 16-jährigen Geschichte des Turniers das Endspiel. Samara war mit einer 0:4-Niederlage gegen die deutsche Meisterin Jiaduo Wu aus Kroppach miserabel gestartet und hatte dann eine überraschende Siegesserie hingelegt. Unter anderem gewann sie gegen Feng und Shen. Wu schied mir nur einem Sieg in der Vorrunde aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort