Lösbare Aufgabe für Volleyballer in EM-Quali

Frankfurt/Main (dpa) · Die deutschen Volleyballer haben auf ihrem Umweg zur EM 2013 lösbare Aufgaben erhalten. Die Auswahl von Bundestrainer Raúl Lozano muss im September 2012 gegen Slowenien, die Ukraine und den Sieger der Partie zwischen Schweden und Luxemburg antreten.

Das ergab die Auslosung am 29. Oktober. Der Ausrichter des Turniers steht noch nicht fest. Abgesehen von Slowenien, das bei der EM Platz neun belegt hatte, bekommen es die Männer des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) nur mit zweitklassigen Gegnern zu tun. Die Deutschen hatten sich bei der EM im September blamiert und mit Rang 15 die direkte Qualifikation für die kontinentalen Titelkämpfe 2013 verpasst.

Qualifikation zur Volleyball-EM 2013 der Männer in Dänemark und Polen:

2. Runde, Gruppe E (6.-16. Sep. 2012):

Deutschland Slowenien Ukraine Luxemburg/Schweden

Modus:

Gruppen-1. (aus 6 Gruppen) für EM qualifiziert; 2. in der 3. Runde (Hin- u. Rückspiele), 3 Sieger für EM qualifiziert.

Für EM direkt qualifiziert:

Dänemark, Polen, Serbien, Italien, Russland, Slowakei, Bulgarien.

Für Europameisterschaft der Frauen 2013 in Deutschland und der Schweiz direkt qualifiziert:

Deutschland, Schweiz, Serbien, Türkei, Italien, Polen, Russland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort