Mannheim im Achtelfinale der Hockey-Euro League

Terrassa (dpa) · Der Mannheimer HC ist bei seiner Premiere in der Europa Hockey League gleich souverän ins Achtelfinale eingezogen. Der Tabellenzweite der Herren-Bundesliga gewann in seiner Erstrundengruppe im spanischen Terrassa beide Spiele in der Gruppe H.

Nach dem mühsamen 2:1 gegen den irischen Meister HC Glenanne zum Auftakt fertigten die Kurpfälzer den polnischen Meister WKS Grunwald Posen problemlos mit 5:1 (3:0) ab.

„Das war auf jeden Fall eine deutlich bessere Vorstellung als die am Freitag. Wir wussten, dass wir uns da nicht so gut präsentiert hatten und wollten heute zeigen, was wir auf internationaler Bühne leisten können“, sagte MHC-Coach Torsten Althoff. „Wir hatten vor allem in der ersten Hälfte noch einige gute Chancen, haben uns dann leider gegen Ende, als die Partie so gut wie entschieden war, etwas hängen lassen. Wir wollten Erster werden in dieser Gruppe, das haben wir verdient geschafft. Jetzt haben wir die anfängliche Nervosität abgelegt und sind in der EHL angekommen.“

Gegen die überforderten Polen sorgten Tomás Procházka nach einer kurzen Ecke (4. Minute) und Fabian Pehlke (7.) früh für klare Verhältnisse. Mariusz Chyla per Eigentor (27.) und erneut Pehlke (43.) sorgten für die 4:0-Führung der Mannheimer. Tomasz Dutkiewicz glückte der Ehrentreffer (53.). Michael McCann (65.) erzielte dann das 5:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort