Mannheimer Hockey-Damen im Europacup-Halbfinale

Mannheim (dpa) · Nach dem zweiten Sieg im zweiten Vorrunden-Spiel steht der TSV Mannheim im Halbfinale des Hallenhockey-Europapokals der Damen. Der deutsche Meister von 2010 setzte sich in Mannheim gegen MSC Sumchanka Sumy aus der Ukraine mit viel Mühe mit 7:6 (4:4) durch.

Die Nationalmannschafts-Kapitänin Fanny Rinne war mit vier Toren die herausragende Spielerin des Titelfavoriten, zudem trafen Corinna Przybilla, Silvia Biehlmeier und Tonja Fabig. Bei Sumchanka Sumy erzielte Jana Woruschylo ebenfalls vier Treffer.

Zuvor hatten die Mannheimerinnen den litauischen Meister Gintra Strekte Uni HC mit 5:1 (3:0) geschlagen. Rinne erzielte dabei drei Tore, außerdem waren Przybilla und Sarah Heller erfolgreich. Nachdem sich der TSV mit den zwei Erfolgen bereits zehn Punkte gesichert hat, benötigt er im abschließenden Vorrunden-Spiel gegen den italienischen Meister HC Lorenzoni am Samstag noch einen Zähler, um nach dem Halbfinal-Einzug auch den Sieg in der Gruppe A perfekt zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort