Marlen Hein Judo-Zweite in Rotterdam

Rotterdam (dpa) · Der zweite Platz von Marlen Hein war das herausragende Ergebnis der deutschen Judokas beim Grand Prix am Wochenende in Rotterdam. In der Klasse bis 57 Kilogramm scheiterte die Berlinerin im Finale an der Japanerin Aiko Sato.

In der Klasse bis 63 Kilogramm erkämpfte sich Claudia Malzahn (Halle/Saale) den dritten Platz. Im Halbfinale unterlag sie der slowenischen Ex-Europameisterin Urska Zolnir. „Wir haben in Rotterdam hervorragende Resultate erzielt. Allerdings dürfen wir die Ergebnisse der Grand Prix' und World Cups nicht überbewerten, da die Anzahl der Teilnehmer nicht sehr groß ist“, sagte Präsident Peter Frese vom Deutschen Judo-Bund (DJB). Jeweils fünfte Plätze belegten belegten Annika Heise (Godshorn), Heide Wollert (Leipzig), Franziska Konitz (Berlin) und Christopher Völk (Abensberg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort