Matthias Fahrig gewinnt Sprung in Maribor

Maribor (dpa) · Der aus dem deutschen WM-Team ausgemusterte Ex-Doppel-Europameister Matthias Fahrig hat die Sprung-Konkurrenz beim Challenge-Cup-Turnier der Turner in Maribor gewonnen.

Für seine beiden sauberen Sprünge erhielt der Hallenser im Schnitt 15,812 Punkte und setzte sich damit beim vierten von sechs B-Weltcups dieser Saison klar vor dem Polen Marek Lyszczarz (15,387) und dem Chinesen Huang Yuguo (15,375) durch. Am Barren belegte Fahrig beim Sieg des Chinesen Wang Guanyin (15,75) mit 145,550 Punkten den dritten Platz.

Tags zuvor hatte der Ehmener Robert Weber an den Ringen gleichfalls Platz drei erkämpft, Andreas Brettschneider kam an diesem Gerät auf Platz vier. Der Chemnitzer war mit der besten Vorkampfleistung am Sonntag in das Finale am Reck eingezogen, stürzte aber im Endkampf ab und verfehlte das Podest.

Cheftrainer Andreas Hirsch hatte in Maribor einem deutschen Quartett die Startchance gegeben, das im Kampf um die WM-Tickets unterlagen war. Die sieben für die Weltmeisterschaften in Tokio nominierten deutschen Turner um die Stars Fabian Hambüchen (Wetzlar) und Philipp Boy (Cottbus) treten am Montag von Berlin aus den Flug nach Japan an und bereiten sich noch reichlich eine Woche im WM-Gastgeberland vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort