McIlroy gibt bei Honda Classic auf

Palm Beach Gardens (dpa) · Golfstar Rory McIlroy hat auch bei seinem dritten Turnierstart in diesem Jahr enttäuscht. Bei der Honda Classic in Florida gab der Weltranglistenerste sogar entnervt auf.

Nach acht Löchern am zweiten Tag lag der Nordire bereits sieben über Par. „Ich bin derzeit mental nicht gut drauf“, sagte er anschließend. In einem Statement teilte McIlroy mit: „Ich habe einen schmerzenden Weisheitszahn, der demnächst operiert werden soll. (...) Am Morgen tat es wieder sehr weh, weswegen es einfach unmöglich war, mich zu konzentrieren.“

Schon seine ersten beiden Turniere verliefen wenig erfolgreich. Bei der Abu Dhabi Championship hatte er überraschend den Cut verpasst. Vier Wochen später schied er bei der Matchplay Championship in Arizona bereits in der ersten Runde aus. Anfang des Jahres hatte der 23-Jährige einen Vertrag mit Nike abgeschlossen, der ihm 250 Millionen Dollar über zehn Jahre einbringen soll. Der Kontrakt betrifft auch seine Schläger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort