McIlroy übernimmt Führung in Norton - Woods 3.

Norton (dpa) · Der weltbeste Golfer Rory McIlroy hat sich beim PGA-Turnier in Norton/Massachusetts nach der zweiten Runde an die Spitze des Feldes gesetzt.

Der 23-jährige Nordire spielte auf dem Par-71-Kurs im TPC Boston eine starke 65 und führt mit insgesamt 130 Schlägen vor dem Südafrikaner Louis Oosthuizen (131). Superstar Tiger Woods und sein US-Landsmann Ryan Moore liegen bei der mit acht Millionen Dollar dotierten Veranstaltung gemeinsam mit 132 Schlägen auf dem dritten Rang. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 1,44 Millionen Dollar.

Woods wahrte mit einer 68er Runde die Chance auf seinen 75. Titel auf der PGA-Tour. „Mit meinen Schlägen war ich sehr zufrieden. Aber ich habe nicht gut geputtet. Hoffentlich geht es morgen wieder besser“, sagte der 14-fache Major-Sieger. Das Turnier in der Nähe von Boston ist das zweite von vier Playoff-Events des FedEx-Cups, an dessen Ende der Sieger mit einem Jackpot von zehn Millionen Dollar belohnt wird. Das Finale wird vom 20. bis 23. September bei der Tour Championship in Atlanta ausgespielt.

Die US-Spieler stehen in Norton unter besonderer Beobachtung. US-Kapitän Davis Love III wird nach dem Turnier die letzten vier Spieler für das Ryder-Cup-Team nominieren. Woods und sieben andere US-Profis hatten sich bereits über die Rangliste für den Kontinentalvergleich gegen Europa Ende September qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort