Meister Straubenhardt trennt sich von Hambüchen

Berlin (dpa) · Der neue deutsche Mannschaftsmeister KTV Straubenhardt hat sich einen Tag nach dem dritten Titelgewinn von seinem Turn-Star Fabian Hambüchen getrennt.

„Wir planen die nächste Bundesliga-Saison definitiv ohne Hambüchen. Man weiß bei ihm nie, ob, und was er macht. Man kann sich auf ihn nicht verlassen“, sagte KTV-Trainer Alexej Grigoriev und spielte damit auch auf Hambüchens Absage des letzten Bundesliga-Kampfes an.

KTV-Chef Horst Rapp bestätigte die Trennung vom Reck-Weltmeister von 2007: „Wir werden unser Team um Marcel Nguyen und Thomas Taranu weiter entwickeln. Beide haben sich hervorragend in die Mannschaft eingebracht und stehen noch nicht am Ende ihrer Entwicklung.“

Hambüchen hatte wegen der hohen Belastungen auf einen Start beim Liga-Finale in Berlin verzichtet und beendete vorzeitig seine Wettkampfsaison. „Ich bin fix und fertig. Ich hatte in den vergangenen zehn Monaten Rehabilitation ganze drei Tage frei“, hatte der von einem Achillessehnen-Riss genesene frühere Weltmeister aus Wetzlar erklärt.

Hambüchen hatte sich bereits mehrmals den Zorn seiner Vereinsbosse zugezogen, weil er lukrativere Angebote, auch als Turmspringer in Stefan Raabs TV-Show, Bundesliga-Einsätzen vorgezogen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort