Privatfinanzierung des Nürburgrings rückt näher

Mainz (dpa) · Die Finanzierung des Millionen-Projekts „Nürburgring 2009“ mit privaten Investoren ist nach Aussage des rheinland-pfälzischen Finanzministers Ingolf Deubel (SPD) in greifbare Nähe gerückt.

Er gehe davon aus, dass dieses Finanzierungsmodell in den nächsten Tage laufe, sagte Deubel im Haushalts- und Finanzausschuss des Landtags. Am 16. Juni wolle er dem Kabinett berichten, ob es zustande gekommen sei. „Ich denke, dass das eine vernünftige Perspektive ist.“

Nach dem Ausstieg der Liechtensteiner Landesbank sei eine neue Bank gefunden worden, die das Geschäft mit den Privatinvestoren abwickele. Am Nürburgring in der Eifel soll im Juli das rund 250 Millionen Euro teure Geschäfts- und Freizeitzentrum eröffnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort